Rathaus mit Türmchen. Das untere Stockwerk ist aus Sandstein mit leicht rötlicher Farbe gebaut. Die beiden oberen Stockwerke sind aus Fachwerk mit blaugrauem Schiefer verkleidet und von einer Reihe von Fenstern versehen, hinter denen sich die Büros der Verwaltung befinden. Das Dach ist ebenfalls mit blaugrauem Schiefer gedeckt. Im rechten Bereich sind vor dem Gebäude noch zwei Bäume zu sehen.

Rathaus & Politik

Vollsperrung der Altstadt aus Richtung Geismarstraße sowie der Straße Am Grauen Turm vom 28.10.2024 bis voraussichtlich 25.11.2024

Bedingt durch den Neubau des Kreisverkehrs sowie der Erneuerung von Strom- und Wasserleitungen wird in einem weiteren Bauabschnitt die Straße Am Grauen Turm sowie die Geismarstraße in Richtung Altstadt (Geismartor) voll gesperrt.

Für diese Zeit werden alternative Umleitungsstrecken erfolgen. In der nächsten Ausgabe des Wochenspiegels werden weitere Straßenführungen aufgezeigt.

Um die Altstadt weiterhin zu erreichen, erfolgt eine Umleitung über die Bundesstraße (B450) à Gießener Straße à über den Marktplatz.

Hiervon betroffen sind u.a. folgende Straßen:

Am Grauen Turm                                          Kaisergasse

Am Hochzeitshaus                                        Lierloch

An der Stadtmauer                                       Marktplatz

Burggraben                                                    Meydeweg

Domplatz                                                        Rittergasse

Dr.-Jestädt-Platz                                             Rosengasse

Frohnhofsweg                                                Schildererstraße

Grebengasse                                                  St.-Wigbert-Straße

Johann-Sebastian-Bach-Straße                   Von-Hund-Gasse

Zwischen den Krämen

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die erforderlichen Umstellungen und um Beachtung der Verkehrsregeln gebeten.

Der Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde

Link Kartenausschnitt