Sie sind hier: Sie sind hier:

BREITBANDAUSBAU DER DEUTSCHEN TELEKOM

 

Einladung zum Bürgerinformationsabend in Fritzlar, am 14.12.2016  von 19.00 – 21.00 Uhr

in der Stadthalle Fritzlar

·         - Rund 4.700 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen

·         - Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich

·         - Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

 

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 05622 stehen jetzt zur Verfügung. Davon profitieren rund 4.700 Haushalte in der Kernstadt, in Werkel und in Geismar. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

 

„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Fritzlar hat eine Auffahrt zur Datenautobahn. Mehr noch: Die Dom- und Kaiserstadt gehört jetzt zu den schnellsten Internet-Städten in Deutschland“, sagt Hartmut Spogat, Bürgermeister der Stadt Fritzlar. „Unsere Stadt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

 

„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Thomas Peter, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Stadt.“

 

Am 14.12.2016 von 19.00 – 21.00 Uhr findet in der Stadthalle von Fritzlar, Kasseler Str. 26, eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Abschluss des Breitbandausbaus der Deutschen Telekom in Fritzlar statt. Im Rahmen der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, sich über Themen zum Breitbandausbau zu informieren. Auch Fragen zu Produkten und Verträgen können bei dieser Veranstaltung gestellt werden. Die Veranstaltung führt die Deutsche Telekom gemeinsam mit der Stadt und Händlern aus der Region durch.

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Kultursommer Nordhessen "Fritzlar - Vor dem Dom"

mehr...

mehr...

Anklicken für weitere Bilder...
Marktplatz Fritzlar